Albert - Ein glorreiches Schnabeltier

dingsbaer Avatar

Australien: Das Schnabeltier Albert lebte bisher im Zoo von Adelaide. Als ein Wärter vergass die Tür richtig zu schließen, war Albert aus seinem Gehege geflohen und hat sich auf dem Weg zum Bahnhof gemacht. Vom Zoo hat er die Nase voll, sich ständig mit Popcorn bewerfen und begaffen zu lassen. Er weiß nicht, wo er genau hin muss. Denn er ist auf dem Weg an jenen Ort, an dem es weder Menschen noch Zoos gibt. Das Paradies, wie es scheint. Aber unterwegs merkt er, dass das Australien seiner Träume nicht wirklich dem Australien der Wirklichkeit entspricht.

Das Cover finde ich richtig gut. Ich denke, es fällt auf jeden Fall auf. Die Übersicht über die Mitwirkenden finde ich auch richtig süß und lustig. Und vor Allem ist so etwas immer sehr hilfreich, wie auch hier. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lebendig. Dies scheint eine witzige und humorvolle Geschichte zu sein, in der Tiere die Hauptrollen übernehmen. Jeder hat so seine Eigenarten, genau wie die Menschen. Ich denke, auch wenn ich die Leseprobe abschließend nicht 100%tig einschätzen kann, gehört diese doch zu denen, der man gerne eine Chance geben möchte.