Albert on tour

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
badwoman Avatar

Von

Ein bisschen gewöhnungsbedürftig, diese Tiergeschichte aus Australien. Albert, das Schnabeltier entwischt aus dem Zoo in Adelaide und fährt mit dem Zug Richtung Norden. Irgendwann verlässt er den Zug und schleppt sich ohne Trinken durch die australische Hitze, bis er dem Wombat Jack begegnet. Er begleitet ihn auf dem weiteren Weg. Ich weiß noch nicht genau, was ich von dieser Gechichte halten soll. Einerseits finde ich sie total witzig, so aus der Sicht des Schnabeltieres, andererseits habe ich die Befürchtung, dass es irgendwann albern werden könnte. Die Leseprobe ist in einer ansprechenden, flüssig zu lesenden Sprache geschrieben. Das Cover ist sehr ansprechend, auch wenn ich erst dachte, dass es sich um ein Kinderbuch handelt.