Albert sucht seine Heimat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabefi Avatar

Von


Anfangs fand ich denn Titel des Buches erst merkwürdig, fand aber dann die kurze Inhaltsangabe ganz lustig und habe deshalb die LP gleich gelesen.
Das Buch fängt mit einem Vorwort an, in welchem die Landschaft beschrieben wird wo das Buch spielt. Dann werden alle Tiere mit einem kurzen Steckbrief vorgestellt.
In dem Buch geht es um das Schnabeltier Albert, er ist aus dem Zoo ausgebrochen um seine „Heimat“ (Wo freie Schnabeltier leben) zu finden. Doch die Reise entwickelt sich schwieriger als gedacht. Doch er trifft auf ein Wombat Namens Jack welches Albert das Leben rettet und ihn mit nimmt.
Ich hätte mir die LP lustiger vorgestellt aber es wäre Interessant auch noch die andern Tier genauer kennen zu lernen und zu erfahren ob Albert seine Heimat findet.