Alberts abenteuerliche Reise zum Sehnsuchtsort!

sujoe Avatar

Nicht das jetzt jeder denkt, schon wieder ein Kinderbuch aus unserer Tierwelt, das getrost als Erwachsener verschmäht werden kann, der irrt sich gewaltig! Kurzum die Handlung des Buches beschreibt eine abenteuerliche Reise eines Schnabeltiers mit dem Namen Albert und seinen auf der Reise kennengelernten tierischen Freunden wie Jack der Wombat, TJ der Waschbär und Bertram das Wallaby, um einige zu nennen, hinein ins wilde Outback von Australien. Albert, der eigentlich in einem Zoo in Adelaide lebt, versteht und spricht die Tiersprache und träumt von der guten alten Zeit, die leider nicht mehr existiert und in der dort alle ursprünglichen australischen Wildtiere wie Koalas, Wombats, Kängurus und Tasmanische Teufel in freier Natur gelebt haben und die die ursprünglichen Herrscher über Australien waren. Auf der Flucht aus dem Zoo lernt Albert, mitten im Outback angekommen, halb verdurstet und orientierungslos, als erstes Jack den Wombat kennen, der ihn rettet, ihm heißen Tee vom Feuer reicht, ihn etwas zum Anziehen gibt und dabei gemütlich seine Pfeife raucht..... Ein köstliches Buch, in der die handelnden Tiere sprechen und Sachen tragen und der Aufhänger der Handlung ein brennendes Thema unserer heutigen Zeit ist. Schön zu Lesen.