Das Schnabeltier

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Romans " Albert - Ein glorreiches schnabeltier" von Howard L. Anderson gut gefallen. Diese war schnell und flüssog zu lesen und auch das Buchcover mit dem abgebildeten Schnabeltier mit Hut gefällt mir gut. Hierbei handelt es sich um Albert, der bisher die Hauptperson der Leseprobe ist.

Das Schabeltier Albert bricht aus dem Zoo aus und macht sich auf den Weg nach Australien. Er weis nur nicht wo er genau hin möchte. Dann ist er fast am Verdursten und trefft dem Wombat Jack. dieser gibt ihm zu trinken und zu Essen. Jack raucht danach und das findet Albert ungewöhnlich. Da Jack sich aber in der Wüste gut auskennt schließt sich Albert Jack an und macht sich nun gemeinsam mit diesem auf die Reise zu einem Fluss. Wasser ist für das Schnabeltier Albert lebensnotwendig.

Mir hat der Schreibstil gut gefallen und auch die sprechenden Tiere als Hauptpersonen gefallen mir gut, denn ist mal eine andere Erzählweis um etwas über Australien zu erfahren.