Ein Hoch auf die Schnabeltiere

buffy017 Avatar

Ich hab mich schon seit Tagen wahnsinnig auf diese Leseprobe gefreut, denn ich liebe Schnabeltiere. Als kleines Kind hatte ich ein Buch von einem Schnabeltier, das meine Mutter mir immer und immer wieder vorlesen musste. Seitdem finde ich Schnabeltiere einfach nur großartig.
Und auch Albert und seine zum teil sehr schrägen Freunde, waren mir von der ersten Seite - der Beschreibung der Mitwirkenden - an sympahtisch.
Worum es in dem Buch geht?
Es geht um Albert. Albert ist auf der Suche nach dem alten Australien, dem gelobten Land, wo die Tiere nicht in Käfigen leben, sondern in Freiheit, wie es sich gehört. Doch wo dieser Ort liegt, das weiß keiner. In der Wüste soll er liegen, im Norden. Und genau dorthin ist Albert unterwegs. Also bricht Albert aus dem Zoo in Adelaide aus und reist mit dem Zug bis nach Tennant Creek. Und dort beginnt Alberts Reise, mitten in der Wüste Australiens...

Die Leseprobe hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist schön detailliert, flüssig zu lesen und zieht einen sofort in die Geschichte hinein. Ob es nun der so beschwerliche Anfang von Alberts Reise und man einfach mit dem Schnabeltier mitleidet oder die überraschende und lustige Begnung mit dem Wombat Jack. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie Alberts Reise weitergeht und ob er den Ort findet.