Ein Schnabeltier mit Limo-Flasche

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dani89 Avatar

Von

Mit einer Limonadenflasche bepackt entkommt Schnabeltier Albert den Fängen des Zoos und macht sich auf den Weg, das „Gelobte Land“ zu suchen, den Teil Australiens, in dem Tiere ihre natürliche Heimat haben. Ziemlich zu Beginn seiner Abenteuerreise trifft Albert auf Wombat Jack, welcher ihn sogleich zu einem Tee am Lagerfeuer einlädt, bevor die beiden dann beschließen, zusammen weiter zu reisen.

Mir gefällt die Idee der Reise eines Schnabeltiers vom Zoo zu einem für ihn bestimmten Teil der australischen Wildnis an sich recht gut und in meinen Augen lädt auch das schön und passend gestaltete Cover zum Reinlesen ein. Leider konnte mir der Schreibstil jedoch nicht wirklich zusagen. Für meinen Geschmack sind insbesondere gleich zu Beginn der Geschichte die Beschreibungen zu lang ausgefallen bzw. konnten für mich in ihrer gewählten Form und Länge keine einladende Atmosphäre oder einen fesselnden Einstieg in das Abenteuer von Albert schaffen.