Howard L. Anderson Albert - Ein glorreiches Schnabeltier

estha Avatar

Schade, dass zu diesem Buch noch keine Leseprobe gibt, vielleicht wird die auch später frei geschaltet, denn der Gesamteindruck machte mich sehr neugierig. Erst mal das Cover fand ich schon sehr lustig und da ich gerade ein witzig philosophisches Buch mit einem Schnabeltier beendet hat, das mir ausgesprochen gut gefallen hat, habe ich eine positive Assoziation zu einem "sprechenden" Schnabeltier.
Die Idee ist sehr humorvoll, ein Schnabeltier, das zu oft in dem Zoo mit Popcorn beworfen wurde, beschließt abzuhauen. Hätte ich wohl auch so gemacht :)
Auf seine Reise trifft er auf unterschiedliche Tiere, und ich vermute diese Treffen sind sehr lustig und humorvoll dargestellt.
Ein witziges Buch für zwischendurch mit Tieren als Hauptdarsteller ist manchmal genau das Richtige. Ich würde mich freuen das Buch zu lesen. Eine sehr ansprechende Beschreibung für entspannende und unterhaltsame Lektüre, die anscheinend auch solche wichtige Gedanken, wie Freundschaft und Moral nicht abseits lässt.
P.S. Die Leseprobe wurde doch noch frei geschaltet. Wie vermutet, ist es mir gut gefallen. Auch wenn der Einstieg (die Widmung) auch ernste Töne erahnen lässt, ist die Geschichte mit einem gewissen Witz verfeinert. Es soll ein Ort geben, an dem die Tiere noch in unberührten Umgebung leben, nicht verdrängt werden und auch nicht angestarrt. Dieser Ort interessiert unseren Held - den Albert. Besonders schön fand ich, dass alle Tiere, die in der Geschichte vorkommen auf den ersten Seiten vorgestellt werden, sogar mit einem Bild. Die Beschreibungen des Autors sind detailliert, liebevoll und lebhaft. Ich kann mir vorstellen, dass diese Geschichte nicht nur informativ, sondern auch sehr unterhaltsam ist.