Könnte eine gute Story sein.

leseratte64 Avatar

Die Leseprobe kurz zusammengefasst (es wurde ja schon einiges darüber geschrieben):
Albert, das Schnabeltier bricht aus dem Zoo aus um das "alte Australien" zu entdecken, wo Tiere nicht eingesperrt werden und noch in ihrer natürlichen Umgebung leben können.
Ganz im Stil von dem Kinofilm Madagaskar macht sich Albert auf den Weg und trifft auf seiner Reise das ein oder andere kuriose Tierchen,erlebt ein aufregendes Abenteuer nach dem anderen und beschreibt nebenbei noch die wilde Natur des australischen Outbacks.

Fazit: auch wenn es für mich ein wenig befremdlich wirkt eine komplette Geschichte aus der Sicht der Tiere zu lesen und mitzuerleben, bin ich neugierig, ob es Albert schafft und das alte Australien finden wird. Der Anfang seiner Reise war ja mehr als nur bedrohlich für ihn und das Outback hält für Mensch und Tier immer wieder lebensgefährliche Überraschungen parat.
Ich hoffe, der typische australische Humor kommt noch mehr durch im Laufe der Geschichte und die Kernigkeit und Einzigartigkeit der Australier wird deutlicher gezeigt. Alles in allem würde ich das Buch sehr gerne lesen. Die LP macht einem doch neugierig.