Kurzweilig, vielversprechend ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mojoh Avatar

Von

Zunächst finde auch ich das Cover ansprechend - Albert sieht sehr verwegen aus, mit Hut und Limoflasche im Arm. So lernen wir den kleinen Protagonisten kennen, die Limoflasche in der Hand irrt er in der Wüste herum auf der Suche nach "dem alten Australien". Er ist wie wir erfahren aus dem Zoo ausgebüchst und seit einiger Zeit unterwegs - als er einen anderen merkwürdigen Zeitgenossen trifft: Jack, den Wombat - im Staubmantel und mit Schlapphut. Ist dies der begin einer wudnerbaren Freundschaft ? Was erleben die zwei für Abenteuer im wilden Outback mit den am Anfang des Buches in Kurzsteckbriefen vorgestellten Figuren ? Und wird Albert das "alte Australien", sein Land der Sehnsucht finden ?
Die ersten Seiten machen Lust auf mehr, Howard Anderson schafft eine dichte Atmoshäre von Skurilität und "knallharter Wsternromantik" bereits anzudeuten. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.