Nettes Buch mit Luft nach oben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseleo Avatar

Von

Anderson's Buch über Albert das Schnabeltier wird von einem schönen Cover eingeleitet. Das gemalte Bild von Albert weckt auf jeden Fall Interesse. Auch der Klappentext klingt sehr gut, sodass ich definitiv überlege das Buch zu kaufen.
Die Geschichte an sich beginnt mit einem kurzen Vorwort, welches prägnant in die Lage rund um Albert aufzeigt. Dies halte ich für sehr gelungen. Weniger gut finde ich die anschließende Aufzählung der Mitwirkenden. Eine solche Aufzählung soll sicher das Interesse des Lesers weiter vergrößern, aber mir taugt das in einen Unterhaltungsroman nicht. Auf der zweiten Seite hatte ich sämtliche Fakten zu den beteiligten Tieren wieder vergessen und habe mich dann bereits beim Auftritt von Jack beim zurückblättern erwischt. Der Beginn von Alberts Reise liest sich dann wiederum richtig gut. sehr plastisch wird auf die Umgebung eingegangen und der Auftritt von Jack wird regelrecht zelebriert. Die ersten seien lesen sich somit recht gut, mir persönlich fehlt aber noch ein wenig die Geschwindigkeit in der Erzählung. Aber was nicht ist, kann ja noch werden....
Als in allem ein nettes Buch, was auf den ersten seien sein Potential sicher noch nicht ausgereizt hat.