Originell und witzig

bedard Avatar

Albert ist ein Schnabeltier und lebt im Zoo von Adelaide. Er hat die Nase voll von den Zoobesuchern und beschließt, das ursprüngliche Australien kennenzulernen. Im Gegensatz zu anderen Zootieren war er aber nie außerhalb des Zoos und ist entsprechend unvorbereitet, als ihm tatsächlich die Flucht gelingt. Zunächst mit dem Zug und dann zu Fuß in der Wüste stößt er bald an seine Grenzen. Ohne ausreichende Vorräte droht er zu verdursten. Als er orientierungslos und halluzinierend eine Stimme singen hört, glaubt er denn auch zunächst an eine weitere Halluzination. Doch tatsächlich trifft er quasi in letzter Sekunde auf Rettung in Gestalt von Jack dem Wombat. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach Ponsby Station, da Albert alleine einfach nicht zurechtkäme.
Das Cover ist ausgesprochen passend zur Geschichte gewählt und macht bereits Lust auf ein witziges, ausgefallenes Buch. Zu Beginn des Romans werden die einzelnen Protagonisten kurz vorgestellt, natürlich auch schon in sehr witzigem Stil. Mir hat die LP wirklich gut gefallen und ich würde das Buch gerne komplett lesen!