Tierisch gut

helgaki Avatar

Ich liebe Tiere als Hauptfiguren! Glennkill, Ratatouille, Nemo, sogar Shaun das Schaf, Puh Bär oder der Esel bei Shrek. Toll! (Als Kind hatte ich ein Kinderbuch: Helmut das Erdferkel - herrlich!) Und jetzt kommt Albert!!! Schon die Widmung brachte mich zum Schmunzeln. Die Beschreibung der Landschaft ist für mich gelungen. Ich war noch nie in Australien, kann mir aber gut vorstellen, wo Albert sich herumtreibt auf seiner Suche. Dass er sich seine Flasche an die Brust drückt... oooch, wie ich meinen Teddy!! Bei dem Sonnenbrand auf dem Schnabel und der Einsicht, dass es (schnabeltiertechnisch) wahrscheinlich einsam für ihn wird, hatte ich richtig Mitleid mit ihm. Draußen in der Wildnis ist er wohl eher tollpatschig und unerfahren, somit kann er sich fast keinen besseren Begleiter wünschen als den etwas schlonzigen Jack. Ich bin gespannt, wohin die beiden weiter zusammen wandern und was sie noch für Abenteuer erleben. Humorvoll aber nicht albern geschrieben, schwungvoll und trotzdem mit Gefühl. Will!