Typisch australisch - Ich liebe es :D

silverincu Avatar

Ich weiß gar nicht genau, wo ich anfangen soll. Ich habe mich schon seit längerem auf dieses Buch gefreut und war noch glücklicher, das Buch hier bei vorablesen.de vorzufinden und somit die Chance zu bekommen,dass Buch noch früher in Händen zu halten. Ich liebe Australien und träume seit Jahren davon, einmal dort zu leben oder zumindest einmal Urlaub dort machen zu können. Australische Bücher haben meistens eines gemeinsam: es handelt von kernigen,skurrilen und verrückten Charakteren, die so "layed-back" sind, wie es eben nur Australier sein können. Alleine die Widmung des Buches zeigt, dass Australier und dessen Bewohner doch ein wenig anders sind ;D In dieser Geschichte noch dazu tierisch.
Das Cover und die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut und auch, dass am Anfang der Geschichte die Hauptcharakteren kurz beschrieben werden ist eine witzige Idee.

Zum Inhalt: Albert, das Schnabeltier hat die Schnauze,pardon, den Schnabel gehörig voll.Er ist es leid eingesperrt und mit mit Popcorn beschmissen zu werden und flieht. Wohin? Das weiß er leider auch nicht so genau. Er will ins alte Australien.Wo Tiere noch wie Tiere leben können. Nicht eingesperrt in kleinen Gehegen. Doof nur, dass es in den alten Legenden und Mythen keine genaue Wegbeschreibung gibt."Irgendwo in der Wüste Australiens" kommt der Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen doch sehr Nahe. Aber Albert finden, was genug ist ist genug und lieber in der Wüste sterben als noch ein einziges Popcorn um die Ohren gehauen zu bekommen. Also macht er sich auf den Weg quer durchs Land von Adelaide nach Norden um das gelobte Land zu finden und trifft auf seiner Reise den ein oder anderen seltsamen Bewohner auf diesem wunderbaren Kontinent...

Ein flüssiger Schreibstil,keine verschachtelten,ewiglange Sätze und eine Portion typisch australischen Humor lassen meine Vorfreude auf dieses Buch doch erheblich steigen.Ein Buch,dass jeder Australierfan lesen MUSS!