Eine bewegende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojole Avatar

Von

Das Buch „Albertos verlorener Geburtstag“ erzählt eine bewegende Geschichte über einen Großvater und seinem Enkel. Die Geschichte spielt in Spanien. Großvater Alberto hat als Kind während des Bürgerkrieges nicht seinen Vater verloren sondern auch sein Gedächtnis. Er kam in ein Waisenhaus. Er weiß nicht wann er Geburtstag hat und was er in der Zeit davor alles erlebt hat. Sein sieben jähriger Enkel Tino kann es kaum fassen dass man seinen Geburtstag nicht kennt denn es sollte doch einer der schönsten Tage des Jahres sein. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf denn Tino überredet seinen Großvater zu einer Reise in die Vergangenheit um die Wahrheit von Albertos Kindheit zu erfahren.
Die Leseprobe weckt den Wunsch das Buch im Ganzen zu Lesen um das Schicksal der Familie zu erfahren