Ein spannendes Abenteuer - für Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
laba Avatar

Von

Das Cover gefällt mir, da es ein richtiges Abenteuerbuch zu sein scheint, auch der Titel ist mit dem Bild stimmig. Ich denke beides ist für die Zielgruppe ab 10 Jahre ansprechend.
Die Leseprobe sagt mir ebenfalls zu:
-die Sprache ist nicht zu kindlich, jedoch auch nicht zu erwachsen, für die anvisierte Leserschaft.
-Der Inhalt beginnt nicht zu aufregend und steigert sich langsam. Er weckt Interesse daran wie es wohl weitergehen und welche Abenteuer Aleja erleben wird.
-gespannt bin ich auch auf das Ende, da es ja Band 1 ist, ich frage mich in diesem Zusammenhang, ob Aleja an Bord bleibt, zurück zu ihrer Familie kehrt, ob das Ende mittendrin aufhört und im 2. Teil weitergeht usw... ?
Dieses Buch würde ich gerne lesen und rezensieren.