Endlich! Eine weiblich besetzte Piratengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la calavera catrina Avatar

Von

Aleja möchte also selbst nach dem Vorbild der Entdecker Abenteuer erleben. Warum sollte das nicht gehen, obwohl sie ein Mädchen ist? Auch wenn ihr Bruder mehr Verständnis hat, als ihre Großmutter - Aleja gibt nicht auf! Ihre Neugier ist stärker.
Der Prolog war fantastisch. Man ist sofort drin, im nächtlichen Spanien und hüpft mit Aleja über die Dächer, um danach ein Buch zu lesen und von Abenteuern zu träumen. Es ist spürbar, dass die Autorin einige Zeit dort verbracht hat. Die bildhafte Sprache, sie hat dieses besondere Etwas. Und die weibliche Heldin ist auch absolut treffsicher: neugierig, mutig und schlau. Spannender Mix aus Mythologie, Abenteuer und Piraten mit einer starken weiblichen Figur. Wir wollen unbedingt wissen, wie es weiter geht, denn laut Klappentext wird es sehr spannend, weil sie doch noch aufs Schiff kommt, um Piratin zu werden.