Piratenhafte Stimmung!

yelloween Avatar

Piratengeschichten erfreuen mich immer sehr! Schon alleine die Atmosphäre dieser Zeit erfüllt meine Fantasie. Mit 19 Jahren muss ich schon zugeben, dass selbst mich der kleine Eindruck des Abenteuers rund um Alejas Piratenwelt gefesselt hat; zumindest mit kindlichen Augen betrachtet ;)

Ich Arbeite aktuell Ehrenamtlich in einem Kindergarten, habe dadurch einen guten Eindruck was die Kinder mögen, und könnte gewissenhaft sagen, dass diese Geschichte im Lesekreis mit aufmerksamen Ohren gut aufgenommen werden könnte.

Jedoch muss ich ebenfalls kritisieren, dass die verwendete Sprache zwar einen angenehmen Lesefluss bietet, für Kinder wahrscheinlich was unverständlich sein könnte. Selbst mir sind einige Wörter aufgefallen, die ich mir aus dem Kontext erschließen musste.

Höchst Positiv ist mir allerdings das Artwork des Covers aufgefallen. Ein Style der mir sehr zusagt und den Kindern den Eintritt in die Welt Alejas wohl sehr vereinfachen wird. :)

Insgesamt allerdings ein sehr gelungener Eindruck! Eine schöne Vorstellung es dem Nachwuchs vorlesen zu dürfen.

- Yelloween