Spannende Abenteuergeschichte für junge Leserinnen, die Abenteuer lieben!

reading.tea.coffee Avatar

Das Buch ist einfach und spannend geschrieben. Man taucht sofort in die Gassen von Sevilla ein und wird von der Protagonistin Aleja mitgenommen. Dem Leser wird ihr Traum und die große Senhsucht nach Abenteuern deutlich vermittelt, wenn man den Alltag miterlebt, wie sie in der Schenke ihres Vaters mit aushelfen muss und ihrer Großmutter in der Küche zur Hand gehen soll. Ihre beiden Brüder sind unterschiedlich wie sie nur sien können. Aber sie setzt sich ab und bringt sich die englische Sprache selber bei um weitere Bücher über Entdecker und die großen Abenteuer der Welt zu lesen.
Abends in der Schenke hört sie so einige Schauergeschichten, aber das reicht Aleja nicht. Sie möchte es selbst erfahren und schleicht sich nachts zum Lesen auf die Dächer von Sevilla.

Als sie eines Tags von einem Schiff mir nur weiblicher Besatzung hört wird sie hellhörig und möchte mehr darüber erfahren. Als dann auch noch das Segelschiff des seit mehreren Jahren verschollenen Thomas James im Hafen von Sevilla anlegt und Aleja zwei Frauen vom Schiff belauscht ist es um sie geschen.