Alera

jaz1980 Avatar

Juhu, endlich mal wieder ein Fantasybuch. Es muss ja nicht immer Vampir und Co sein. Irgendwann ist das Thema ausgelutscht.

Die junge Autorin hat einen lockeren Schreibstil, darurch kann  man der Handlung sehr gut folgen. Ich finde es nicht schlimm, dass die Leseprobe aus 2 verschiedenen Abschnitten  stammt. Meine Neugier ist geweckt und ich würde gerne weiterlesen.

Kurz zum Inhalt: Es herrscht Krieg zwischen den  Königreichen Cokyri und Hytanica. Eines Tages verwinden im Lande Hytanica immer wieder kleine Jungen. Doch erst als der Sohn eines Edelmannes verschwindet, werden Ermittlungen eingeleitet. Leider viel zu spät, denn die Leichen der vermissten 48 Jungen werden vor den Toren der Stadt gefunden. Doch wo ist der 49. Junge?

Der Sage nach tötete der 1. König von Hytanica auf Anraten seines Priesters, seinen eigenen Sohn und verteilte dessen Blut an allen Grenzen des Landes, um von nun an das Königreich für immer zu schützen.

5. Kapitel

Alera kam als Kronprinzessin  Hytanicas zur Welt. Sie erzählt die Geschichte aus ihrer Sicht.

Es herrscht immer noch  Krieg zwischen den beiden Königreichen. Eine gefangene Cokyrin konnte fliehen und irgendjemand aus dem Schloss hat ihr dabei geholfen.  Alera ermittelt auf eigene Faust.  Um Informationen zu bekommen, setzt sie auch mal ihre Leibwächter mit kleinen Tricks außer Gefecht. Alera lernt, dass man nicht jedem blind vertrauen kann. Irgendwo im Schloss spielt jemand ein falsches Spiel und arbeitet für den Feind.

Bin sehr gespannt wer Aleras geliebter Feind ist und wie ihre Geschichte weitergeht.