Alera

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brigitta Avatar

Von

Die Leseprobe ließ sich sehr flüssig lesen und wenn ich den Prolog auf den Rest des Romanes übertrage, könnte das Buch noch sehr spannend werden. In dem 5. Kapitel, aus dem die Leseprobe überwiegend bestand, lernte man hauptsächlich Hytanicas, die Königstochter und deren Lebensumstände kennen. Dies ist der Autorin sehr gut gelungen, den ich habe schon das Gefühl die Persönlichkeit und die Widrigkeiten des höfischen Lebens begriffen zu haben Allerdings könnte das, was ich gelesen habe auch aus einem historischen Roman stammen. Bis auf die ungewohnten Namen habe ich nicht viel Fantasy entdeckt, aber ich denke, das sich das im Verlauf noch entwickeln wird.

Insgesamt eine wirklich schöne Schreibweise und gut dargestellte Hauptpersonen. Eine Mixtur, die einem Buch durchaus Lebendigkeit verleihen kann