Alera

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
malibu Avatar

Von

Am Anfang erzählt Alera davon, wie Krieg zwischen Hytanica und Cokyri geherrscht hat. In dieser Zeit sind 49 Kinder entführt worden, doch nur 48 Leichen sind gefunden worden. Was ist mit dem 49. Kind passiert? Es lässt darauf vermuten, dass genau dieses eine sehr wichtige Rolle in dem Fantasyroman spielen wird, nur welche? Gleich nach Prolog springt die Leseprobe ins 5. Kapitel über, was aber nicht schlimm ist, denn das Kapitel ist genauso interessant zu lesen. Alera will über den Sohn des Hauptmannes rausfinden, wie eine Gefangene aus Cokyri entkommen konnte und ob es einen Verräter in ihren Reihen gibt, wer es vor allem ist? 

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, da er leicht geschrieben ist. Man kann sich sofort mit Alera anfreunden und fiebert auch schon mit ihr mit. Ich habe die Zeilen nur so weggelesen und war ganz überrascht, als die Leseprobe zu Ende war und bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht!