Alera

florianimgarten Avatar

Diese Leseprobe entführt den Leser in fremde Welten. Sie ist so interessant, dass ich am Ende der Leseprobe ganz erstaunt war, dass sie schon zu Ende war. Dieses Buch möchte ich sehr gerne weiterlesen !

Zum Inhalt: Zwischen dem Königreich Hytanica und den Cokyri herrscht Feindschaft. Vor einiger Zeit sind im Königreich Hytanica 49 männlische Säuglinge entführt worden, von denen man 48 tot vor den Toren der Stadt gefunden hat. Dem Königrreich wird eine Kronprinzessin geboren , Alera, die nun beinahe erwachsen ist. Die Leseprobe ist mitten aus dem Buch (Seite 75), deshalb kann man nicht so viel zum Inhalt sagen, da ja wichtige Infos fehlen. Alera versucht herauszufinden, was in ihrem Land vor sich geht ( eine Gefangene, eine Cokyrierin ist entflohen) und bedient sich dabei weiblicher List. Allerdings wird sie dabei von Steldor, den sie damit überlisten wollte, ertappt. Er erzählt ihr trotzdem alles was sie wissen möchte.Steldor ist nicht, wie der König, der Ansicht, dass Frauen nichts von Politik verstehen und davoin ferngehalten werden sollen.

Nun stellen sich einige Fragen: Was ist mit dem 49. Säugling passiert ? Welche Rolle spielt Steldor ? Was ist mit ihrem Leibwächter London und was mit Tadark aus der Ehrenwache ? Beide könnten in einen Komplott verwickelt sein ? Was hat es mit dem "unglaublichen Duft" Steldors auf sich ? Alles Fragen, die wohl in diesem für mich sehr spannendem Fantasyroman beantwortet werden dürften.