Alera- Geliebter Feind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Fantasy-Romans "Alera" von Cayla Khuver  hgut gefallen und es ist mir leicht gelungen die Handlung zu verstehen, auch wenn es schon zunächst sehr viele Namen waren.

Alera ist die Prinzessin von Hytanica.Sie wundert sich über den Vorfall, dass eine Gefangene fliegen konnte und fragt sich, wer Ihr geholfen haben könnte. Immerhin wurde die Gefangene gut bewacht. Alera fragt sich, ob es einen Verräter bei Ihnen gibt, der die Wachen betäubt hat und dann das Schloß geöffnet hat. Spektisch ist sie sich auch, ob sie ihren Leibwächern noch trauen kann.Mir gefällt gut, das der Roman in Ich-Form geschriebnen ist und es dadurch leichter fällt die Rolle der Prinzessin richtig zu verstehen. Auch gut gefällt mir die Art der Schrift und die Kapitelüberschrift. Der Prolog hilft auch der Verständlichkeit, da der Rest der Leseprobe erst mit Kapitel 5 beginnt.