Cayla Kluver - Alera

flocke23 Avatar

Das Buch könnte es schaffen, den Leser süchtig zu machen. Mir gefällt der lockere, jugendliche Schreibstil. In dem Buch geht es, wie so oft, um Macht und Intrigen und vermutlich Liebe. Aber das Ganze ist so nett verpackt und liest sich sehr unterhaltsam und spannend.

Auch ich hatte den Verdacht, wie schon eine andere Kommentarorin zu dieser Leseprobe vermutet, dass sich evtl. ein langeweiliger Zwischenteil zwischen Prolog und Seite 69 befindet.

Da bei der Leseprobe ja ein Sprung gemacht wurde hoffe ich nicht, dass sich dort langatmige Erklärungen zu dem Krieg zwischen den Völkern oder Beschreibungen von "wichtigen" oder "nicht ganz so wichtigen" Personen und Orten verbergen. Wenn besagte Langatmigkeit nicht im Buch auftaucht, wäre ich sehr begeistert von Kluvers Fantasy-Debüt und freue mich auf eine spannende Fantasy-Saga.

Da ich in letzter Zeit Geschmack an Jugend-Fantasy wie Harry Potter, Rubinrot und Panem gefunden habe, kann ich mir gut vorstellen, dass ich auch mit diesem Buch schöne Lesestunden erleben könnte.