Die Prinzessin und der goldene Käfig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dark rose Avatar

Von

Alera lebt im typischen goldenen Käfig. Sie ist die Kronprinzessin ihrs Landes und wird daher streng bewacht. Doch sie ist sehr freiheitsliebend und würde am liebsten so leben wie jeder andere. Doch das ist ihr auf Grund ihres Standes nicht vergönnt. Also trifft sie sich heimlich mit dem Sohn des Hauptmannes ihres Vaters, nicht nur um endlich ihren Käfig zu verlassen, sondern auch um endlich zu erfahren, was wirklich bei Hofe geschieht. So erfährt sie, das ein Gefangener unter seltsamen Umständen fliehen konnte, was bedeutet, dass es einen Verräter unter den Wachen geben muss, was nicht nur Aleras Leben, sondern auch das ihres Vaters in Gefahr bringt...

Die Leseprobe war leider so gar nicht mein Fall. Zum einen fehlten in der Leseprobe zwischen Prolog und dem Rest der Leseprobe 4 Kapitel, was das Einsteigen in ein Buch viel schwerer macht, da ja die gesamte Einleitung fehlt, und zum anderen fand ich die Geschichte bisher sehr vorhersehbar und langweilig.