durchaus interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marina Avatar

Von

Der Fantasyroman beginnt damit, dass Alera erzählt, wie vor ihrer Geburt Krieg zwischen Cokyri und Hytanica herrschte. Danach springt die Leseprobe direkt in das 5.Kapitel. Der Schreibstil ist sehr einfach und erzählt wird aus Sicht Aleras. Im 5. Kapitel geht es darum, dass eine Cytakierin geflohen ist und man einen Verräter in den Reihen der Leibgarde vermutet. Alera versucht, den Dingen auf die Spur zu kommen.

Ich finde die Leseprobe recht spannend, die Figuren sind sehr lebendig beschrieben, die Thematik gefällt mir gut und ich wäre nicht abgeneigt, den Roman komplett zu lesen:) Durch den einfachen Schreibstil der Autorin lässt sich der Roman sehr schnell und flüssig lesen und ist damit genau das Richtige für Zwischendurch;)