Ein wenig kurz und durcheinander diese LP

silverincu Avatar

Vorab mal eine kleine Kritik an die Covergestaltung: das Cover finde ich extrem Nichtssagend, unauffällig und ich hätte das Buch im Buchhandel wohl erst gar nicht in die Hand genommen. Was schade gewesen wäre, denn (hier kommt das Lob ;)) hinter dem unscheinbaren Cover versteckt sich eine scheinbar interessante Fantasygeschichte mit leichtem Krimi-Touch.
Im Königreich werden kleine Jungen entführt, deren Leichen man später vor den Toren wieder findet. Nur ein Junge wird dauerhaft vermisst. Weder tot noch lebendig sieht man ihn wieder.
Die Frage steht ihm Raum: wer ist der Mörder? Wo ist der vermisste Junge? Ist er tatsächlich ein weiteres Opfer oder ist etwas anderes mit ihm passiert? Ein weiterer Handlungsstrang ist das Leben der Thronfolgerin Alera, die sich eingeschlossen fühlt und langweilt durch die tägliche Routine auf dem königlichen Hof. Doch da stolpert Narian in ihr Leben. Der Sohn ihrer Feinde. Und wie soll es auch anders sein: sie verliebt sich in ihn. Ein kleinwenig wohl bei Romeo und Julia abgekupfert, was aber nicht negativ gemeint sein soll. Ich hoffe nur, für Alera und Narian hat es ein weitaus besseres Ende. Alles in allem eine interessante Geschichte mit flüssigen Schreibstil der mich unbedingt wissen lassen will wie es mit Alera und Narian endet und was es mit den ermordeten Jungs aufsich hat.