Endlich mal wieder ein

prettytigerbuch Avatar

Endlich mal wieder ein tolles Fantasy Buch! Über diese Leseprobe habe ich mich besonders gefreut, doch nachdem ich sie gelesen hatte, blieben gemischte Gefühle bestehen.

Es handelt sich hierbei um einen recht jugendlichen Roman aus der Ich Perspektive, durch die der Leser von Beginn an eine gute Beziehung zu Alera aufbauen kann. Ihre Gefühle und Gedanken werden, genau wie ihre Ängste dem Leser deutlich vor Augen geführt. Dadurch kann man sehr gut in die Geschichte eintauchen und mitfühlen. Im Gegensatz zu anderen Fantasy Romanen, die ich gelesen habe benutzt die Autorin einen eher einfachen Schreibstil mit kurzen, knappen Sätzen. Dennoch schafft es dir Autorin, den Leser in Aleras Heimatland zu entführen, wobei man jedoch durch die Leseprobe nur einen groben Überblick darüber erhält. Auch die Charaktere, deren Namen wirklich abenteuerlich sind, sind mir in der Leseprobe leider noch nicht tiefgründig und vielschichtig genug, was sich aber im Verlauf der Geschichte hoffentlich noch ändern wird.

Wirklich gut fand ich es, dass der Roman mit einem kleinen Überblick über die Vorgeschichte beginnt, sodass sich die Handlung langsam steigern kann, wenn der Leser vollkommen in die fantastische Welt eingetaucht ist. Insgesamt bin ich dann doch schon eher neugierig, was Roman noch alles zu bieten hat, da schon die Leseprobe einige Fragen aufwirft, die wahrscheinlich erst im weiteren Verlauf des Buches erklärt werden.