Es waren zwei Königskinder....

naraya Avatar

Der Prolog zum Roman liefert uns die Vorgeschichte des Fantasyreiches, in dem die Handlung spielt. Es ist die Geschichte einer andauernden Rivalität zwischen zwei Königtümern, die Geschichte, von Kindern, die verschwinden und bis auf eines alle tot vor den Staddtoren der Hauptstadt Hytanicas lagen.

Die eigentlich Handlung spielt nun in der Gegenwart. Prinzessin Alera, Thronfolgerin Hytanicas sieht sich einer Verschwörung gegenüber. Aus dem engsten Kreis ihrer Verbündeten scheint der der Verräter zu kommen, doch wer kann es sein?

Die Leseprobe ist kurz und verrät nur wenig; dennoch lässt sie Spielraum für Fragen: Wo ist das noch immer verschwundene Kind der Hytanicas? Handelt es sich dabei etwas um den Prinzen, dem Alera nach und nach näherkommt? Wird die Fehde zwischen beiden Königreichen durch die Liebe der beiden zueinander ein Ende finden?

Ich bin gespannt darauf, wie die junge Autorin diese Geschichte weitergesponnen hat und hoffe, nicht allzu viele Motive aus Fantasyklassikern wiederzufinden.