Fantasy

elfe04 Avatar

Auf die Leseprobe war ich echt gespannt - zum einen weil Fantasy normalerweise nicht so mein bevorzugtes Genre ist aber auch aufgrund des Alters der Autorin, denn es ist schon eine besondere Herausforderung eine Fantasywelt entstehen zu lassen, und dann noch in so jungen Jahren ...

Die Leseprobe fängt auch schon ganz vielversprechend an - wenn auch recht Blutrünstig :-)

In dem mit dem Land Cokyri verfeindeten Land Hytanica verschwinden immer wieder Jungen aus den unteren Gesellschaftsschichten, und es werden keine Nachforschungen angestellt. Erst als der Sohn eines Edelmannes auch noch verschwindet forscht man nach, doch da ist es für 48 Jungen bereits zu spät - von Ihnen werden nur noch Ihre Leichen gefunden. Rätselhaft bleibt das Schicksal des 49. verschwundenen Jungen - er bleibt verschollen.

Dann ein Sprung in das 5. Kapitel (finde ich immer etwas verwirrend, wenn bei einer LEseprobe so große Sprünge gemacht werden) und dort geht es dann um Alera, der Namensgeberin des Buches. Sie ist die Kronprinzessin von Hytanica und erzählt die Geschichte. Es geht um denach wie vor bestehenden Kriegszustand zwischen den Königreichen und um Verrat.

Die Leseprobe fand ich ganz spannend, richtig gut zu lesen aufgrund des Schreibstils der jungen Autorin, und ich würde gern die ganze Geschichte lesen.