Ich musste beim Lesen schmunzeln...

glücksklee Avatar

Bei dieser Leseprobe musste ich beim Lesen mehr als einmal schmunzeln. Die Unterhaltung zwischen Steldor und Alera, bei der sie versucht, Informationen aus ihm heraus zu bekommen, hat mir sehr gut gefallen.

Hytanica und Cokyri sind zwei Nachbarländer, die sich lange Zeit bekriegten. Eines Tages hörten die Kampfhandlungen unvermittelt auf; allerdings hatten sie als letzten Schlag gegen Hytanica hattte Cokyri 49 Kinder entführt. 48 wurden tot aufgefunden - eines blieb verschwunden. Was hat es damit auf sich? Was ist mit dem 49. Kind passiert? Alera selbst erzählt ihre Geschichte und die Geschichte des Krieges, der zwischen ihrem Land und Cokyri herrschte.

Mir gefällt die Art, wie Cayla Kluver ihre Geschichte erzählt. Durch Alera, die Kronprinzessin von Hytanica, erfahren wir die Geschehenisse aus ihrer Sicht. In der Leseprobe lernen wir den Sohn des Hauptmanns kennen, mit dem Alera Zeit verbringen soll - man erhofft sich wohl eine zukünftige Verbindung zwischen den beiden. Auch erfahren wir etwas über London, Aleras Leibwächter, der sehr besorgt darüber zu sein scheint, dass Alera Zeit mit Steldor verbringt.

Nach dem in der Leseprobe vorgestellten Prolog überspringen wir einige Kapitel und steigen mit dem Beginn des 5. Kapitels wieder in die Geschichte ein. Ich würde gerne erfahren, was dazwischen geschehen ist bzw. was es mit der cokyrianischen Gefangenen auf sich hat. Sie ist geflohen, aber hat ihr jemand dabei geholfen?

Alles in allem legt Cayla Kluver einen sehr vielversprechenden Fantasyroman vor, den ich sehr gerne lesen würde. Ich bin darauf gespannt, wie sich die Geschichte um die junge Königstochter weiterentwickeln wird.