Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
picara Avatar

Von

Ich bin mit Büchern die in der Ich-Form geschrieben sind immer sehr sehr vorsichtig, die wenigsten gefallen mir. Aber hier hat mir schon direkt die Einführung in die Geschichte ihres Landes gefallen. Ich konnte richtig eine junge Frau vor mir sehen, die ihre Geschichte erzählt.

Dann wird leider ein ganzen Stück übersprungen und es geht mit dem 5 Kapitel weiter. Etwas seltsam finde ich es das sie die Kronprinzessin ist, aber nichts von den Problemen im Palast erfahren darf. Ein Herrscher müßte doch eigentlich gegenteilig handeln und seine Nachfolgerin entsprechend ausbilden. Jedenfalls läßt sie sich das nicht so einfach gefallen und versucht selbst hinter die undurchsichtigen Vorgänge im Palast zu kommen. Leider etwas naiv denn selbst der äußerst eingebildete Sohn des Hauptmanns bemerkt ihre Aushorchversuche.

Ich vermute allerdings das sie im Laufe des Buches erwachsener und cleverer werden wird denn sonst wird sie kaum überleben können.

Ein Buch das mich wirklich neugierig auf mehr macht.