Mystisch

chrischid Avatar

Den Prolg, mit dem das Buch beginnt, finde ich sehr interessant und angebracht, da er in kurzen Zügen beschreibt wie der Krieg der Verfeindeten ablief und endete. So bekommt man einen ersten Überblick, was in der Vergangenheit geschah, dann wechselt die Sichtweise in die Gegenwart.

Die Leseprobe setzt dann ein paar Kapitel weiter ein, so dass man wohl die Einführung der Charaktere verpasst hat und noch nicht alle zuordnen kann, aber im Laufe der Zeit bekommt man dann doch mit wer zu wem und welcher Seite gehört. Dass der Roman aus der Ich-Perspektive geschrieben ist finde ich sehr angenehm, da man sich so besser in die Person hinein versetzen kann und einen genaueren Einblick in ihre Gedanken und Gefühle erhält.

Zu der Geschichte selber kann ich nach den paar Seiten noch nicht viel sagen, aber der Schreibstil gefällt mir schonmal sehr gut, er ist flüssig, so dass man dem Geschehen gut folgen kann. Gleichzeitig spürt man von Anfang der Leseprobe, dass sich eine Spannung aufbaut, die mit Sicherheit später in einem fulminanten Finale enden wird. Gleichzeitig ist die Stimmung sehr mystisch angehaucht, was die Atmosphäre geheimnisvoller macht, auch das gefällt mir sehr gut.