Nette Idee, langweilig umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
annieselan Avatar

Von

Der Prolog war noch relativ vielversprechend, auch wenn mir hier schon aufgefallen ist, dass der Schreibstil nicht mein Fall sein wird. Leider geht es in der Leseprobe dann direkt vom Prolog in Kapitel 5 und das ist dann unsäglich langweilig geschrieben. Die Dialoge haben etwas Hölzernes und sind im Stil eines Schulaufsatzes geschrieben. Leider gelingt es der Autorin im 5. Kapitel überhaupt nicht, bei mir auch nur einen Ansatz von Interesse an der Story zu wecken, das ganze Kapitel plätschert belanglos vor sich hin und selbst wenn man ganze Absätze überspringt, verpasst man nichts. Die handelnden Personen wirken auf mich eher stereotyp und die Schreibstil könnte direkt aus einer Romanheft-Serie stammen.

Ich bin ein großer Fantasy-Fan, aber diese Probe hat mich leider nicht überzeugt. Die große Frage wäre noch, inwieweit die Welt in diesem Buch lebendig dargestellt wird, aber das konnte man anhand der Einführung und des 5. Kapitels leider nicht erkennen.