Schmeckt nach mehr!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ernie Avatar

Von

Cayla Kluvers Debütroman "Alera-Geliebter Feind" erzählt die Geschichte zweier rivalisierender Königreiche: Hytanica und Cokyri. Im Mittelpunkt steht die junge Alera, Kronprinzessin von Hytanica. Und wie es die Beschreibugn des Buches schon erkennen lässt, wird Alera bald auf eine harte Probe gestellt, denn sie muss sich zwischen ihrem Königreich und ihrer Liebe entscheiden...

Die Leseprobe startet mit einem Prolog, der bereits Spannung vermittelt: In Cokyri wurden vor Aleras Geburt 49 Babys entführt, jedoch nur 48 von ihnen wurden tot aufgefunden... Man ahnt, dass Nummer 49 sehr bald noch eine wichtige Rolle in der Geschichte einnehmen wird. Im Anschluss daran wirft einen die Leseprobe leider schon in das 5. Kapitel, also mitten in die Handlung. Alera will sich mit Steldor treffen, jedoch nicht zu einem romatischen Treffen, sondern um ihm unter einem Vorwand wichtige Informationen zu entlocken...

Mir hat die Leseprobe wirklich gut gefallen. Die Sprache ist zwar eher simpel gehalten, das empfinde ich ejdoch nicht als störend. Die Thematik verspricht Spannung, Fanatsy und Herzschmerz zu vereinen, was meiner Meinung nach eine gelungene Mischung ist. Ich würde mich freuen, mehr zu lesen!