sehr nach meinem Geschmack!

nana90 Avatar

Im Prolog erzählt die Prinzessin von Hytanicas von dem Leben in ihrem Land. Vor vielen Jahren wurden 49 Söhne von Familien aus den unterschiedlichsten Bevölkerungsschichten, entführt. Einige Tage später fand man 48 Kinderleichen. Man weiß jedoch nicht, warum der Feind Cokyri die Stadt nicht vernichtet hat.

Dann macht die Leseprobe einen Sprung vom Prolog zu Kapitel 5.
Man ist bei einem Gespräch zwischen London, dem Leibwächter und der "Ich"-Erzählerin, wahrscheinlich Alera, dabei. Zuerst geht es um ein Treffen zwischen Alera und Steldor, welcher wohl in Alera verliebt ist. Allerdings will Alera Steldor nur als Informant ausnutzen. Aus Angst dass London ihr einen Strich durch die Rechnung machen könnte, wünschte sie sich bei ihrem Vater, dem König, dass London frei bekäme und sie von jemanden anderen begleitet wird.
Danach wendet sich das Gespräch auf  Tadark, ihrem zweiten Leibwächter. London erzählt auf dem Weg zu Aleras Verabredung die zwei unterschiedlichen Geschichten über Tadark, welche für Alera sehr Amüsant sind.

So das wars auch erstmal, vom Inhalt.
Der Schreibstil ist sehr einfach, was ich nicht unbedingt schlecht finde. Im Grunde finde ich das eigentlich ziemlich gut, da man hintereinander weg lesen kann. Was sich etwas als schwieriger erweist, sind die "Stadt-Namen" bzw "Länder-Namen".

Die Protagonistin, Alera ist mir in dieser Leseprobe schon ziemlich ans Herz gewachsen und ich denke, dieses Buch wandert auf jeden Fall auf meinen Wunschzettel, da ich den Klappentext und die Leseprobe total schön fand.

Ich würde mich wirklich freuen wenn ich dieses Buch gewinnen würde.