Sympathische Heldin

elchi130 Avatar

Kronprinzessin Hytanicas wird am Ende eines Krieges geboren, der ebenso mysteriös wie plötzlich endet. Der Feind gibt seine Angriffe plötzlich auf. Dafür verschwinden 49 männliche Babies und es tauchen nur 48 Babyleichen wieder auf... Selbstverständlich hält der Frieden nicht ewig und als wir Hytanicas wieder begegnen, hat sie eine Leibgarde und strenge Ausgangsregeln. Zudem ist eine Gefangene aus dem Verlies geflohen und es gibt einen Verräter in den eigenen Reihen...

Hytanicas ist eine sympathische Heldin. Schon auf den wenigen Seiten zeichnet sie sich durch einen Dickkopf und Erfindungsreichtum, allerdings auch noch durch ein wenig Naivität bzw. Unbeholfenheit aus. Sie will sich nicht von ihrem Vater und den anderen Männern im Reich von den Geschehnissen aussperren lassen und ermittelt auf ihre eigene Weise - mit noch unbeholfener weiblicher List.

Dann ist da das Rätsel um das 49. männliche Baby, dem wir bestimmt im Laufe des Buches als Jüngling / Mann begegnen. Wird er der Gegner sein oder der männliche Held?

Zum einen bin ich ein glühender Fantasyleser - am liebsten Jugendfantasy, sodass ich mich auf das Buch sehr freue. Zum anderen macht die Leseprobe spontan Lust auf mehr... Eine nette Heldin, umgeben von Männern, bei denen nicht gleich klar ist, wie sie ihr zugetan sind - sind sie nur Untergebene oder wären sie gerne mehr für die zukünftige Herrscherin? Oder sind sie sogar die Verräter, die der Gefangenen zur Flucht verholfen haben? Das Buch wird bestimmt ein Erfolg!