Unentschlossen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tom500 Avatar

So richtig entscheiden kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht, ob mir das Buch nun gefällt oder nicht? Auf der einen Seite mag ich wirklich sehr gerne Fantasygeschichten, lese sehr viele davon und hatte vielleicht einfach andere Vorstellungen von diesem Roman. Vielleicht liegt es auch am Cover, dass ich eher unpassend finde und mich von anfang an eher abgeschreckt hat. Auf der anderen Seite.... nun ja, wir haben die klassische Liebesgeschichte (Romeo und Julia lassen grüßen), denn Alera und Narian sind die Kinder beider Feindesfamilien die sich nicht ineinander verlieben dürfen. Nichts wirklich neues oder spannendes und das Ende ist auch naheliegend. Entweder sie bekommen sich oder sie bekommen sich nicht.
Einzigst der Mordfall an den Kindern und das vermisste Kind lassen mich aufhorchen und machen das Buch für mich interessant. Diese Mischung aus Fantasy und Kriminalfall lässt mich auf ein Buch hoffen, dessen Geschichte mal etwas anders ist, etwas neues.

Wie gesagt, irgendwie bin ich unentschlossen. Merkt man das dem Kommentar etwa an? ;)