Vorstellungen

brauchnix Avatar

Also der Prolog der Leseprobe lies mich natürlich sofort an Moses denken, der den Mördern damals auch entkommen war und die Frage stellt sich sofort, wo ist das letzte Kind geblieben? Haben die Cokyrier es mitgenommen? Oder konnte es anderweitig fliehen - äh, wurde es gerettet, denn alleine wird ein Baby die Flucht  ja nicht geschafft haben.

Dann ist es vor allem eine Vorstellung der verschiedenen Charaktere. Der Leibwächter London und Tadark und dem wunderschönen Steldor. Und ein bisschen wird auch schon die Geschichte angeschupst, denn Alera will wissen, wie die gefangene Cokyrierin fliehen konnte und wenn ja, wer ihr bei der Flucht geholfen hat. Fantasy kann man natürlich noch nicht so richtig erkennen. Könnte auch etwas Historisches sein. Ich fand allerdings gerade diese Einführung angenehm. Erst mal ein bisschen Normalität aufbauen, die Hauptpersonen vorstellen, die Situationen vor dem Leser ausbreiten und dann das Tempo anziehen und Spannung steigern. Ein bisschen Neugierde ist schon erwacht und ich würde gerne weiterlesen und mehr erfahren. Was kann man von einer Leseprobe mehr erwarten.