Wo ist das 49. Baby?

mammutkeks Avatar

Ein kurzer Prolog, in dem das Schicksal von 49 Babys aus dem Königreich Hytanica angerissen wird, von denen 48 nach kurzer als Leichen zurückgebracht werden. Dann das fünfte Kapitel, das mitten ins Geschehen um die Kronprinzessin führt.

Prolog und Klappentext lassen vermuten, dass es sich bei dem 49. Baby um den geheimnisvollen Narian handelt, dem offenbar die Flucht aus der Gefangenschaft in Hytanica gelungen ist. Alera, die als sehr selbstbewusst und eigensinnig ("Alera ist nicht nur die Thronfolgerin des Königreichs – sie hat auch ihren eigenen Kopf, und ihre Vorstellungen von Freiheit und Gerechtigkeit finden am traditionellen Hof nicht immer Anklang.") beschrieben wird, versucht von Steldor, dem Sohn des Hauptmanns, etwas über die Flucht zu erfahren.

In der Hoffnung, dass es nicht nur ein Romeo & Julia-Abklatsch in einer fantastischen Welt ist, sondern wirklich eine neue Welt literarisch erschaffen wird, könnte ich mir vorstellen, auch mal ein Buch aus diesem Bereich zu lesen - sind es doch sonst Trhiller und Krimis, die mich faszinieren.