zwiespältiges Urteil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
torsten_ohne_h Avatar

Von

Ich habe mich gefreut, zwischen all den Thrillern, Krimis und gelegentlichen Schnulzen mal wieder etwas Mainstream Fantasy zu finden ohne Vampire darin. Auch das Gesicht auf dem Cover hat mich angesprochen. Die aus dem Zusammenhang gerissene Leseprobe erschien mir etwas fade, aber man wird davon wohl nicht auf das ganze Buch schließen dürfen, denn sonst wäre es nicht so erfolgreich und preisgekrönt. Das Werk sollte mich interessieren.
Überrascht und erschreckt hat mich jedoch, daß die Autorin anscheinend erst 17 Jahre alt ist. Da fragt man sich, wie es eine so junge Dame geschafft hat, schon einen Verleger für solch ein dickes Manuskript zu finden, das obendrein der Auftakt für eine ganze Reihe sein soll. Und wie kann eine 17jährige eine laut Klappentext enthaltene Liebesgeschichte glaubhaft rüberbringen, wo sie doch kaum wissen kann, worüber sie da schreibt...