Alera

starone Avatar

Nun der Beginn ist sehr dramatisch angelegt ,denn es verschienden 49 Baby alles Jungen aus dem Königreich Hitanica , als Leichen kommen eine Woche später dann nur 48 wieder ,es wird befürchtet das das Königreich Cokyri hinter dem allen streckt .Dieser Aufhänger ist ,aber nur als Anfang nun für diese Liebesgeschichte gedacht wohl .

Alera ist nun besagte Thronfolgerin des Königreiches Hytanica , leider muß sie heiraten ob sie will oder nicht , denn als Frau in diesem Land hat  sie keinerlei Machtbefugnisse.So ist auch schnell ein passend Heiratkandidat in Gestalt von =Steldor=gefunden ,was zumindest die Meinung ihrer Eltern ist .Leider kann Alera ihn überhaupt nicht leiden .

Mitterweile taucht , der möglicherweise " der noch vermisste Junge auf " .Er nennt sich .. Narian und gefällt natürlich unserer Heldin schon (also ein kurzer Schwenk zum Beginn dieser Geschichte wird gemacht ), weil dieser so  ...ganz anderst ist als die Männer in ihrer Umgebung .Es stellt sich heraus , dass er der Sohn eines Barones ist ,also ein möglicher passender Kandidat .

Leider,  aber nun mal aus Feindesgebiet kommt ,was die Sache zusätzlich erschwert.Da er auch ganz andere Vorstellungen von den Frauen so hat .

Die Geschichte als solches  gut beschrieben ,wenn ich auch persönlich schon merkte ,dass die Autorin noch recht jung ist z.B. der erste Kuss oder Annäherungsversuche werden doch sehr ,sehr genau beschrieben .Oder auch die Kleiderbeschreibungen ,wann was unsere Heldin oder ihr gegenüber an hatte .

Ist fast übergenau , dass ist passend für das jugendliche Alter der Autorin und wahrscheinlich auch wie sie privat lebt und so aufwächst --halt recht autentisch ,finde ich .Sie versucht nicht die Sprache und Beschreibungen der Erwachsenen schon für sich zu beansprochen, was mir wiederum gefällt .

Es ist eine etwas ...möglicherweise ..langatmige Liebesgeschichte , die aber als Trilogie angelegt ist und somit macht es auch Sinn, denn zu viel sollte  und kann ja auch nicht verraten werden.

Aber es ist spannend ,wie geht es weiter mit der Liebe unserer Heldin , dem Feind =Narian= ...oder Freund...Krieg oder Frieden...

Nun ich denke, da kommt noch einiges auf den Leser bzw.Leserin zu an Überraschungen ...

Mir gefällt es so ...schöne Liebesgeschichte bis jetzt mit noch ein paar Geheimnissen.