Alera

thefloorshow Avatar

Ich bin absolut überrascht.

Eigentlich sind solche eher historisch angehauchten Romane überhaupt nicht mein Ding. Und am Anfang habe ich mich auch noch sehr schwer damit getan. Doch dann gefiel mir die Geschichte immer mehr und mehr und zum Schluss konnte ich den Roman nicht mehr aus der Hand legen ;)

Es geht um zwei verfeindete Königreiche. Alera, die Prinzessin von Hytanica soll die neue Thronerbin werden und muss sich einen Bräutigam suchen. Auf einmal taucht ein Mann auch dem verfeindeten Land auf. Und die Verwirrungen beginnen.

Wenn man sich erst einmal in diesen Roman eingelasen hat, macht es wirklich Spaß ihn zu lesen. Die Charaktere sind alle sehr detailliert beschrieben, man hat das Gefühl, man würde sie selbst kennen. Vor allem Alera, die Protagonistin. Man erfährt viel über das Leben in der damaligen Zeit und wie schwer es auch für sie als Frau ist einen geeigneten Mann zu finden, mit dem sie sich ein Leben vorstellen kann.

Es wird alles wirklich sehr haarklein beschrieben, für viele ist sowas nichts. Ich fand es doch sehr interessant. So hatte ich immer direkt ein Bild vor Augen.

Ich muss sagen, ich bin schon sehr sehr gespannt auf den zwieten Teil und wie es mit Alera weitergeht.