Alera

tigercat666 Avatar

Wie ich erwartet hatte, handelt es sich bei Alera Geliebter Feind, um ein gut gelungenes Erstlingswerk, der sehr jungen Autorin, sie hat eine sehr symphatische Art ihre jungmädchen Träume in Worte zu fassen, die es sicher schaffen werden, andere junge Mädchen in die Welt Hitanica zu entführen und in den Bann der Fehde zwischen Aleras Heimat und Cokyri und vor allem in den Bann der Liebesgeschichte zwischen Alera und Narian zu ziehen.

Sehr detailverliebt beschreibt die Autorin, die Umgebung, die Menschen und ihre Kleidung, besonders die der Hauptperson Alera, ein Punkt der für meinen Geschmack zu genau beschrieben wird, was sicherlich auch an der Ich Form des Romans liegt. Im ersten Teil des Buches plätschert die Handlung leider nur so dahin, erst im weiteren Verlauf baut sich etwas Spannung auf und dann ist das Buch auch schon zu Ende.

Ich warte nicht unbedingt voller freudiger Erwartung auf die Fortsetzung, dafür ist das Buch doch zu sehr Jugendroman, habe aber auch nicht das Gefühl, meine Zeit mit dem Buch verschwendet zu haben, es war zum großen Teil sehr unterhaltsam und hat mich in meiner Überzeugung bestärkt das viele Talente darauf warten entdeckt zu werden und das Cayla Kluver eines dieser Talente ist.