Cayla Kluver - Alera

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flocke23 Avatar

Von

Einen tollen Auftakt zu einer Triologie habe ich mit diesem Buch erlebt. Die jugendliche Autorin hat es von den ersten Seiten an geschafft, mich in ihr Märchen zu entführen. Viele schöne Lesestunden habe ich im Reich von Alera, Miranna, Narian und Steldor erlebt.

Das ganze Buch liest sich wie ein modernes Märchen und es ist sehr detailreich an Informationen über einzelnen Charaktere und das Leben in Aleras Welt. Wer solche ausschweifenden Mädchenphantasien mag, wird dieses Buch lieben. Im letzten Drittel kam auch die Spannung nicht zu kurz und ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Teil.

Sehr erstaunlich finde ich die Eloquenz und die Phantasie der jungen Autorin und als ich das Interview mit ihr gehört habe, war ich dann völlig von Cayla Kluver eingenommen. Für mich ist sie ein bischen wie Alera selbst.

Ich bin mir sicher, dass die beiden folgenden Bände um Alera, Narian und Steldor noch viel Potenzial haben werden und garantiert sogar noch mehr Spannung bieten.