Die Prinzessin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anonymous Avatar

Von

Alera ist die Thronfolgerin des Königreiches Hytanica und hat auch schon einen Heiratskandidaten, den sie allerdings für aufgeblasen und arrogant hält. Dann lernt sie Narian kennen, der als Kind entführt wurde um eine Prophezeiung zu erfüllen und verliebt sich in ihn. Aber sie weiß nicht ob sie ihm wirklich trauen kann. Als Narian plötzlich verschwindet und der Feind ihr Land bedroht stellt ihr Vater sie vor eine Entscheidung...

Mir hat das Buch gut gefallen, man fiebert mit Alera und hofft der edle Held würde sie am Ende noch retten, so wie dies in den tausend anderen Liebesgeschichten auch immer der Fall ist...

und am Ende stellte ich entsetzt fest, dass es eine Trilogie ist. Das habe ich wohl irgendwie übersehen o.O

 

Das die Autorin noch so jung ist, mindert die Qualität des Romanes nicht.

Einzige Kritik (deswegen auch nur 4 Sterne): Es gibt ein paar langatmige Passagen und auch, dass die erste Hälfte des Buches sich nur um Alera dreht ist etwas zäh, aber an sich sehr fesselnd geschrieben.

Als ich die Beschreibungen der Kleider und Diademe las musste ich wirklich grinsen. Man merkt daran, dass die Autorin noch jünger ist. Kein Mann oder reifere Frau würden so auf diese (ich nenne es jetzt mal) „Prinzessinnen-Details“ eingehen. Das ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache aber ich mag so was :)

Ich werde auf jeden Fall die weiteren Bücher lesen, sobald diese erscheinen.