Ein modernes Märchen über eine große Liebe

jazzy Avatar

Alera - ein modernes Märchen über eine Prinzessin in einer Welt, in der Intrige, Angst und Verrat herrschen, in der diese junge Prinzessin sich entscheiden muss - für Narian, die Liebe ihres Lebens, für viele der Feind, oder für den allseits beliebten und ersten Heiratskandidaten des Königs, Steldor.

In diese Geschichte kann man sehr schnell eintauchen, sehr schnell versinken. Und schon brauchte ich nur zwei Tage, um dieses Buch zu verschlingen.

Die Liebesgeschichte zwischen Narian und Alera ist sehr schön gestaltet. Man kann als Leser wirklich mitfühlen mit den beiden - sodass man nie die Hoffnung auf ein Happy End aufgibt. Mein Respekt gilt Cayla Kluver - erst 17 - die solch eine Geschichte in so jungem Alter auf die Beine stellt.

Als Fantasy würde ich dieses Buch aber keinesfalls bezeichnen, da diese Geschichte doch nah an der Realität ist.

Ein kleiner Wehrmutstropfen für mich persönlich: Ich mag keine offenen Enden. Klar, das Ganze ist als Trilogie angesetzt, allerdings hätte man dann die letzten Seiten ein wenig anders gestalten können, um dieses Buch noch mehr in sich abzuschließen.

Alles in allem aber ein schönes, modernes Märchen, zum Eintauchen, zum kurzen Entschwinden aus dieser Welt.