Ich möchte gerne weiterlesen

picara Avatar

Alera ist die älteste Tochter des herrschenden Königs und muss an ihrem 17. Geburtstag heiraten, damit ihr Ehemann den Thron übernehmen kann. Ihr Vater hat auch bereits einen Favoriten, Steldor, den Sohn des Hauptmannes, den sie jedoch ablehnt. Mithilfe ihres Leibwächters entkommt sie so mancher Situation in der Steldor, der zwar sehr überheblich aber in Alera verliebt ist, sich ihr nähern möchte.

Als es zu Konflikten mit dem Nachbarland kommt wird jedoch ein junger Mann gefangen genommen. Es stellt sich schnell heraus, das er das Einzige der vor vielen Jahren verschleppten Kindern war, das nicht getötet wurde. Alera verliebt sich in Narian ohne sich sicher zu sein, ob er ein Spion, Attentäter oder einfach ein Flüchtling ist.

Ich war sehr skeptisch, da es sich um eine sehr junge Autorin handelt, war jedoch von dem Schreibstil der sich sehr gut und flüssig lesen lässt sehr positiv überrascht. Allerdings muss ich sagen, das ich den Fantasy Roman in dem Buch nicht gefunden habe. Ein wirklich schönes Buch, allerdings eher eine Liebesgeschichte, obwohl auch hier der Schwerpunkt nicht wirklich liegt, mit einem Touch Fantasy dazu. Irgendwie etwas märchenhaft, was jetzt nicht negativ gemeint sein soll. Aber einem reinen Fantasy Leser würde ich dieses Buch nicht empfehlen, obwohl es mir wirklich gut gefallen hat.

Zur Info, es handelt sich um eine Trilogie und ich hoffe das die Autorin die weiteren Teile bald veröffentlicht und es bei Piper weiter übersetzt wird.