Kein Meisterwerk erwarten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
silverincu Avatar

Von

Vorab schon einmal gesagt, sollte man an dieses Buch rangehen mit dem Gedanken "Es ist eigentlich ein Jugendbuch". Man sollte also die Erwartungen nicht zu hoch schrauben und auch wissen, dass die Autorin erst 17 war, als sie dieses Buch geschrieben hat.  Wenn man sich diese Dinge im Hinterstübchen behält und kein Meisterwerk erwartet kann mit diesem Buch ein paar nette Stunden haben. Doch worum gehts?

Die 17jährige Alera soll mit ihrem 18 Geburtstag verheiratet und somit auch Königin werden. Hätte ihr Vater nicht ausgerechnet Lord Steldon für ihre Vermählung ausgesucht....
Doch bald kommt neuen Ärger ins Königreich Hytanicas. Ein Unbekannter aus dem feindlichen Nachbarland Cokyri wird gefunden und es stellt sich heraus, dass Narian, so der Unbekannte namentlich, als Baby entführt wurde und nun seine eigentliche Familie wiedersehen will - das gibt er zumindest an. Doch nicht alle glauben ihm. Auch wenn er langsam in seine neue/alte Familie integriert wird und Alera immer mehr in Narian verliebt, wird sie von ihrem Leibwächter ein ums andere Mal darauf hingewiesen, dass Narian vielleicht doch nicht der ist, der er vorzugeben scheint und doch eine böse Absicht hinter seinem Auftauchen steckt.
Letztenendes wird Alera einige wichtige Entscheidungen treffen müssen: Für das Königreich und somit gegen Narian oder für ihre große Liebe Narian und damit eventuell auch für den Untergang ihres Königreichs...